Verifizierung / WoltLab Benutzername

  • WSC 5.2 (hurricane)
  • Profilfeld WoltLab-User-ID

  • Verifizierung / WoltLab Benutzername

    Ich möchte eine automatische Benutzergruppenzuordnung einrichten an Hand von den Allgemeinen Daten (nicht in Benutzergruppen, Tage seit Registrierung, Zustand) Inhalten (ab X Beiträgen) und eben dem besagten "WoltLab Benutzernamen (User-ID).


    Gibt es da einen Trick, oder ist es nicht möglich dieses persönliche Feld für die Zuordnung zu nutzen?

  • Dafür bedarf es einer Condition. Die aktuellen Daten werden mehr oder weniger live abgefragt, was so auf eine Menge an Benutzern gleichzeitig zu einer Sperre durch CloudFlare führen würde.

    Hier müsste man mehr oder weniger auf eine Einmalige Verifizierung oder einen entsprechenden Cronjob zurückgreifen, der alle 10 Minuten 1-2 Benutzer prüft und das Resultat dann in eine Tabelle schreiben, woraus man wiederum einfach eine Condition bauen kann.

  • Ahhh ja. =O


    Ich glaube, das es keine so gute Idee wäre, eine Abfrage zu verwenden wenn extrem viele Benutzer nach und nach abgefragt würden. Meine Idee lasse ich also mal ganz schnell fallen. :whistling: Danke für die Information. :thumbup: