Benutzergruppen einzeln nicht wählbar?

  • 1.0.3
  • Not a bug

Fehler die neue Forensoftware auf MysteryCode.de betreffend bitte im Fehler-Forum für MysteryCode Forum melden.
  • Benutzergruppen einzeln nicht wählbar?

    Hallo


    Ich habe mir das Plugin installiert, da ich einen Hinweis bei registrierten Benutzern benötige.
    Ich habe die Berechtigungen bei allen Benutzergruppen, inkl. JEDER, mit Ausnahme von "Registrierte Benutzer" so eingestellt, dass diese die Ankündigung nicht sehen. Also Haken raus.


    Nun ist es aber so, dass alle die Ankündigung sehen. Dies obschon wie gesagt die Berechtigungen entsprechend gesetzt sind.


    Woran kann das liegen?


    Besten Dank und Grüsse


    Dani

  • Zum Verständnis:

    • In allen Gruppen außer "Registrierte Benutzer" - auch Jeder und Gäste und Administratoren - ist der Haken bei "Kann Globale Ankündigung sehen" entfernt.
    • In der Gruppe "Registrierte Benutzer" ist der Haken bei "Kann Globale Ankündigung sehen" drin.
    • Dennoch sehen Gäste (und angemeldete Benutzer - bei denen es aber gewollt ist) die Ankündigung.

    Ich habe es gerade bei mir getestet. Wenn ich "Jeder" und "Gäste" das Sehen verbiete, sehen nur noch angemeldete Benutzer die Ankündigung. Also solltest du bitte alle Gruppen nochmals genau überprüfen.

  • Genau, bei allen Benutzergruppen , ausser bei "Registrierte Benutzer" ist der Haken raus.
    Sehen tun es aber trotzdem alle...


    Hab alles nochmal kontrolliert... Ich kann Dir auch gerne eine Zugang dazu geben...


    Ich habe das selbe Problem übringens auch beim Plugin "Globale Information", hab es erst damit versucht...

  • Hast du beide parallel installiert? Ich habe ehrlich gesagt die Rechteauswirkungen bei einer parallelen Installation nicht überprüft.
    Ansonsten scheint das dann ein allgemeines Problem mit den Rechten zu sein. Am Cache liegt's auch nicht, oder?


    Ich kann das gerne demnächst "vor Ort" überprüfen, weiß allerdings nicht, wann ich dazu komme. Ich bin diese zwei Wochen sehr ausgelastet.

  • Ich denke da eher, dass irgendwas mit den Berechtigungen vom Forum selbst nicht korrekt ist...
    Denn wie gesagt: das Problem hatte ich auch mit dem anderen Plugin...


    EDIT: grad getestet: mit dem PopUp-Plugin ist das Problem genau daselbe... X/


    Wir haben das Forum vor einem Monat umgezogen. Mindestens bis dahin hat das andere Plugin auch funktioniert.


    Mach Dir keinen Stress! Man muss Prioritäten setzen!

  • OK. Scheinbar habe ich das mit den Berechtigungen nicht korrekt verstanden.


    Sinn und Zweck hinter diesem Nicht-Problem ist, dass bei uns Registrierte User lediglich in einem Forum Schreibberechtigung haben (lesen können die in vielen). Damit sich diese nicht fragen, warum sie, trotz registrierung, nicht schreiben können, möchte ich ausschliesslich dieser Benutzergruppe eine Meldung erscheinen lassen.


    Danke für Deine Bemühungen! :)

  • Wie lange ist denn die maximale Ausblenddauer?


    Das kommt sehr auf den Nutzer an.
    Zum einen bis sich die Ankündigung ändert oder die im ACP definierte Dauer (ab Verstecken der Ankündigung gezählt) abläuft.
    Zum anderen aber wird das per Cookie abgefragt, d.h. sobald der User den Browser wechselt oder die Cookies löscht, ist die Ankündigung wieder da.