Woltlab Blog: Blog look Awesome

  • WCF 2.1 (typhoon)

Fehler die neue Forensoftware auf MysteryCode.de betreffend bitte im Fehler-Forum für MysteryCode Forum melden.
  • Woltlab Blog: Blog look Awesome

    Hi Florian! :)


    Ich setze bei mir seit kurzem den Woltlab Blog ein und mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die diesen deutlich aufwerten würden. Vielleicht hast du ja Lust/Zeit da ein kleines Plugin zu schreiben. Was es können sollte:


    • Die Möglichkeit geben, jedem seiner Blogs ein individuelles Titelbild hochzuladen. So wie ein Titelbild für Facebook-Seiten, quasi. Am besten auch, dass man im ACP das Seitenverhältnis selbst wählen kann und für die User später beim/nach dem Upload ein Image-Cropper kommt oder sowas (letzteres und das mit dem ACP aber kein absolutes Muss, zur Not einfach standardmäßig auf 1:5 oder 1:4 :D
    • Die Möglichkeit geben, jedem Blog ein Blogbild hochzuladen, sodass als "Avatar" des Blogs nicht der Avatar des Blogstarters angezeigt wird, sondern das jeweils hochgeladene Blogbild. (So wie ein Profilfoto von Facebook-Seiten)
    • Ein bisschen auffälligerer Abonnieren-Button
      Standardmäßig muss ein User den Blog nach Wahl über das WCF-Standardverfahren abonnieren, also über das süße kleine FAFähnchen, das so gut wie keinem auffällt. Besser wäre, wenn sich innerhalb des Titelbildes dann ein großer Button mit ("Blog abonnieren/Blog abonniert") befinden würde. Am besten wäre es auch, wenn ein einfacher Klick dazu führt, dass man auch automatisch über neue Blogbeiträge informiert wird, also man nicht noch extra den Haken setzen muss wie beim Woltlab Standard. Allerdings sollte der Button beim Hovern dennoch ein Drop-Down auspacken, in dem man entweder die automatische Benachrichtigung enthaken kann oder den Blog komplett de-abonnieren)

    Sind also nur drei recht kleine Sachen - hoffentlich würde ist nicht zuuuu teuer werden :D


    Vielleicht sind ja noch mehrere Leute hier interessiert, dann könnte man sich die Kosten teilen :D


    LG Sascha