Nach Link-Umschreibungen Aktivierung auf den CMS Seiten Fehler

Datenschutzerklärung: klick mich
News zu den Änderungen durch die DSGVO auf unserer Website
Einstellungsmöglichkeiten zur Privatsphäre finden Sie in Ihren Einstellungen
Einen maschinenlesbaren Export Ihrer Daten können Sie in Ihrem Profil anfordern
  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich hab da mal eine Frage. (WBB4.1 WCF2.1)

    Ich würde gerne die einstellungen für die SEO "Link-Umschreibungen aktivieren" einschalten und hab auch die für IIS nötige web.config schon auf dem Server hochgeladen aber wenn ich die CMS Seiten dann aufrufen möchte kommt leider immer ein fehler das der Link ungültig sei :/


    Was kann ich tun damit dieser fehler nicht mehr angezeigt wird ?


    Hier auch das was in der web.config drinnen steht.

    Auf den Standard Seiten funktioniert alles ohne probleme und es wird richtig weiter geleitet nur bei den CMS Seiten kommt dann leider der fehler.


    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :D


    Lg Stefan

  • Hi Leute,


    Schade das mir da noch keiner weiter helfen konnte :/

    Ich kann euch hier aber mal ein bild schicken wie der fehler auf der seite auschaut.


    Ich weiß das durch die Link umschreibung ein Teil vom Link weg kommt und zwar dieser teil:

    index.php? aber das stört auf den anderen Seiten ja auch nicht nur bei den CMS Seite und den News seiten kommt dann dieser fehler :/


    Ich hab auch schon probiert diese web.config zusätzlich in das verzeichnis von CMS zu legen wo ja die index.php drinnen ist aber da kommt dann nur diese fehler meldung vom Server:




    Ich kann die CMS Seiten zwar mittels der ID noch aufrufen aber da muss es doch auch eine andere lösung dafür geben oder ?


    Sorry auch dafür das der Thread sehr warscheinlich im falschen bereich gelandet ist vieleicht kann ein Admin oder Moderator den Thread ja in den richtigen verschieben :D


    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte :D


    Lg Stefan

  • Ich kenne mich mit IIS zwar überhaupt nicht aus, aber ich versuche die Tage Mal drüber zu sehen - vielleicht ist es ja ein ganz logischer Fehler in der Konfiguration oder die Software kommt einfach aktuell nicht damit klar.

    Welche Version genau setzt du ein?