External Cronjob Execution API fürs 3.1 wird nicht ausgeführt.

Datenschutzerklärung: klick mich
News zu den Änderungen durch die DSGVO auf unserer Website
Einstellungsmöglichkeiten zur Privatsphäre finden Sie in Ihren Einstellungen
Einen maschinenlesbaren Export Ihrer Daten können Sie in Ihrem Profil anfordern
  • Moin,


    und zwar habe ich das oben genannte Packet heute installiert und führe es über crontab -e wie gewohnt aus


    Code
    1. * * * * * php /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/cron.php > /dev/null 2>&1

    Nur leider passiert gar nichts in den syslog wird mir angezeigt das er ganz normal ausgeführt wird.

    Nun bin ich etwas rahtlos hatt vielleicht noch jemand einen Tipp für mich ?

  • Ich hätte da noch mal eine Frage und zwar würde ich den Cron gerne als User in Plesk ausführen lassen und nicht mehr als root wegen einen möglichen Exploid.


    Aktuell ist es so das ich mit dem vorhanden code einen -: /dev/null: Permission denied bekomme , gibts da eine Alternative ?

  • Das dienst ja nur dazu, dass kein Log mit der Ausgabe der Datei versandt wird. Du könntest also alternativ eine Datei beschreiben, zu der der Benutzer Zugriffsrechte hat und diese im Anschluss wieder leeren/löschen, damit kein Speicherplatz verschwendet wird.