ToDo Erstellen geht nicht

Datenschutzerklärung: klick mich
News zu den Änderungen durch die DSGVO auf unserer Website
Einstellungsmöglichkeiten zur Privatsphäre finden Sie in Ihren Einstellungen
Einen maschinenlesbaren Export Ihrer Daten können Sie in Ihrem Profil anfordern
  • Moin,

habe das selbe Problem.

WoltLab Suite™ 3.1.9 pl 2

Paket Version: 2.0.3 pl 2

Ich kann in die Eingabefelder alles eingeben & auf Absenden klicken. Dann aktuallisiert die Seite und ich bin wieder auf der selben Seite mit den selben werten im Formular.

(Mehr als auf dem Screenshot wurde nicht eingetragen.) Der Benutzer existiert so.

Am Plugin selber wurde nur der Status Text verändert.

• Hallo,

bei uns existiert ebenfalls ein Problem mit dem Erstellen von ToDos. Wir haben das Plugin gestern installiert.

WoltLab Suite™-Version 3.0.20

ToDo Liste Version 2.0.3

Genaue Beschreibung zum Problem/Fehler:

Ich gehe auf /index.php?todo-list/, dann auf eine meiner erstellten Kategorien. Habe ich auf die Kategorie geklickt, kann ich nun eine neue ToDo via dem Button "TODO HINZUFÜGEN" erstellen. Dort gebe ich nun den Titel, den Status, die Deadline, den zugewiesenen Benutzer und die Beschreibung an. Nun gehe ich auf den "Absenden"-Button. Eigentlich sollte man ja jetzt zur erstellten ToDo weitergeleitet werden. Dies funktioniert allerdings nicht. Nachdem ich auf "Absenden" geklickt habe, gelange ich zu einer Seite, die mir sagt: "Diese Seite funktioniert nicht ZENSIERT.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500". Das Ding ist allerdings, dass die ToDo trotzdem erfolgreich erstellt worden ist. Ich sehe sie in der ToDo-Auflistung, kann sie allerdings nicht öffnen.

Florian Gail es wäre super, wenn Sie dieses Problem entweder beheben oder Sie uns einen Lösungsvorschlag zukommen lassen könnten. Bei weiteren Fragen zum Ablauf und Nachproduzieren des Fehlers stehe ich gerne über meine im Profil angegebene E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Ich habe nun das ToDo-Plugin von der Version 2.0.3 auf die Version 2.0.3 pl 2 aktualisiert. Der Fehler ist allerdings nicht behoben. Auch beim Erstellen mit der neuen Version von neuen ToDos - der Fehler tritt weiterhin auf.

EDIT²: Wir haben noch einmal das Erstellen einer neuen ToDo ausführlicher getestet. Dabei ist uns aufgefallen, dass wenn ein Benutzer einer ToDo zugewiesen wird, die ToDo nicht aufrufbar wird. Ist die ToDo ohne zugewiesenen Benutzer erstellt worden, so kann man die ToDo problemlos aufrufen. Es scheint hier also ein Programmierfehler vorzuliegen, der zugewiesene Benutzer nicht exakt abspeichert/integriert. In der Konsole werden kurioserweise keine Fehlermeldungen ausgegeben.

• Das gleich Problem habe ich auch. Sowie man das ToDo einem Benutzer zuweist, ist es nicht mehr zu sehen. Wenn man das ToDo ohne Zuweisung macht, geht es problemlos. Wobei ich sagen muss, dass der Zugewiesene das ToDo sieht und auch bearbeiten kann!

Das Böse triumphiert alleine dadurch,
    das gute Menschen nichts unternehmen.
    Edmund Burke
    12.01.1729 - 09.07.1797

Anno Domini V.VI.MCMLXV