Seitenleiste deaktivieren

  • Seitenleiste deaktivieren

    Hey,


    ist es möglich die Sidebar zu deaktiveren? Habe im Dashboard bereits alles deaktiviert und auch das PlugIn zum deaktiveren in verwendung. Jedoich scheint s die ToDo (Roadmap bei mir) nicht anzusprechen.
    Gibt es eine Lösung dazu?


    Liebe Grüße.

  • Notfalls lässt sich die Sidebar per Templateänderung entfernen.
    Wenn du mir den Link zum Plugin schickst, kann ich nachsehen wieso das bei der ToDo-Liste nicht greift.
    Du solltest dir aber im Klaren sein, dass du damit sämtliche Sortier und Filtermöglichkeiten entfernst.

    Ja dessen bin ich mir bewusst. Da es bei mir auch zur Roadmap umfunktioniert wurde benötige ich diese Funktionen nicht.


    http://www.pc-computerenergie.…ile/1-sidebarSelect-WBB4/


    Dies der Link. Das PlugIn ist eigentlich nur für Forum und Dashboard, geht aber auch auf FireballCMS und Kontaktformular.
    Deshalb wunderte es mich das es nicht auch auf die ToDo anwendbar ist.


    Danke fürs drüberschauen.



    EDIT: Vielleicht schaust du nochmal über die ToDo, es gibt ziemlich viel leerraum in einem ToDO in der Übersicht.
    Ist Geschmackssache, ich für meinen Teil finde es sieht komisch aus. Vielleicht sollte man einen Teil der Beschreibung
    reinpacken oder etwas das es schnell beschreibt. Also Neben den Titel ne Art Kurzinfo.


    Aber ich nutze es auch gerne soweiter wie es von dir erstellt wurde! Es passt nämlich und macht was es soll :)


    Danke dafür!

  • ziemlich viel leerraum in einem ToDO in der Übersicht


    Meinst du zwischen Titel und Informationen oder unterhalb des Titels?


    Ich habe mir das Plugin angesehen und es kann im FireballCMS nur den Button zum Ein-/Ausklappen beeinflussen, nicht aber die Sidebar selbst. Kann es sein, dass die Sidebar in den Einstellungen der jeweiligen Seiten einfach nicht aktiviert ist? Das Kontaktformular hat eh keine Sidebar, wenn ich mich nicht irre - siehe "Kontakt" im Footermenü hier.


    Ich habe es nicht ausprobiert, aber folgendes CSS sollte die Sidebar in der ToDo-Liste entfernen:

    CSS
    #tplToDoList #main > div > div > .sidebar, #tplToDoTrash #main > div > div > .sidebar, #tplToDoArchive #main > div > div > .sidebar, #tplMyToDos #main > div > div > .sidebar, #tplToDo #main > div > div > .sidebar, #tplToDoAdd #main > div > div > .sidebar, #tplToDoCategory #main > div > div > .sidebar {
    display: none;
    }
    #main.sidebarOrientationRight > div > div > .content > .mobileSidebarToggleButton {
    display: none;
    }

    Sidebar weg. Danke dir dafür!


    Zur ToDo. Wenn du auf die ToDo oben klickst, dann hast die Übersichtsseite aller ToDos.


    In einer Box immer ein ToDo, Titel oben links darunter Kategorie und Priorität, dann lange nichts und dann Zeitangaben.
    Da ist schonmal nen leerraum und wenn du nun noch die Zeitangaben wegmachst, weil man sie oft nicht nötig hat,
    dann ist der Raum der Weiss ist noch größer.


    Wie gesagt, es ist nur persönlicher Geschmack, aber ich würde hier eine Art Kurzinfo reinhauen. Oder aber
    Kategorie und Priorität danebenstellen. Da jemand der die ToDo nciht nutzen soll, was in vielen Foren durchaus vorkommen
    kann, nicht gleich erkennt was die Bezeichnungen meinen sollte hier auch noch etwas geändert werden. Aber auch wieder persönlicher Geschmack.


    Mach dir nicht zuviel mühe, hast genug anderes zu tun und ich finde es ist auch so schon sehr gelungen und du bist auf viele Kundenwünsche eingegangen!

  • Den Leerraum zwischen Titel und Infos werde ich vermutlich nicht geringer machen, da es durchaus auch Leute gibt, die komplette Sätze als Titel verwenden.
    Da es angedacht ist, ein Popup mit der BEschreibung beim Überfahren der Titel anzuzeigen, wird die Beschreibung nicht in die normale Liste kommen.


    Wenn das allerdings noch mehr User stört, werde ich mal darüber nachdenken.