Auftragsarbeiten?

Datenschutzerklärung: klick mich
News zu den Änderungen durch die DSGVO auf unserer Website
Einstellungsmöglichkeiten zur Privatsphäre finden Sie in Ihren Einstellungen
Einen maschinenlesbaren Export Ihrer Daten können Sie in Ihrem Profil anfordern
  • Den Rest des Gespräches führe ich dann gerne hier weiter fort, aufgrund des Themas das in den ebigen Thread nicht reinpasst.


    Nimmst du denn Auftragsarbeiten an? Natürlich für leistungsgerechte Entlohnung!


    Ich weiss aus den Beiträgen das du gerade noch beschäftigt bist mit deinem Paketserver und bestimmt noch anderen Dingen,
    es geht mehr um die Zeit wenn du sie eben hast ;)


    Und Sorry des Labels wegen, konnte kein geeignetes wählen. Wäre eine Änderung wert für Wünsche.

  • Das klingt sehr positiv. Sobald ich mir nochmal genaue Gedanken gemacht habe was genau ich haben mag, werde ich es niederschreiben.
    Ich denke im laufe der nächsten Minuten.
    Und sobald du dich entschieden hast es "irgendwann" mal zu machen , wenn die Zeit eben vorhanden ist, können wir uns ja nochmal genauer hinsetzen.


    Ich habe da nämlich so einiges ^^ Wobei ich denke es sind alles Kleinigkeiten. Ist auch leicht gesagt. Ich sehe du hast das Label entfernt =) Sehr schön.
    Ich musste leider eines wählen. Aber hat sich anscheinend auch erledigt.


    Dann bis gleich.

  • Dann fange ich mal an:


    1. Kontaktformular


    Die Felder Betreff und Kategorie sind ganz rechts ich hätte gerne eines das vom Aufbau gleich ist aber
    wie es sich gehört alles Linksbündig liegt. Ob du dazu einfach das PlugIn ändern darfst weiss ich nciht,
    wäre dann aber nur ne Kleinigkeit im Template zu ändern.


    2. Premiumsystem


    Es gibt die jCoins, allerdings komme ich damit nicht zurecht und es funktioniert nciht so wie ich es gerne möchte
    oder ich bediene es einfach falsch. Ich brauche ein Währungssystem. Währung soll man sich per Banking kaufen können
    oder eben durch schreiben verdienen.Zahlung per Pay-Safe-Card, PayPal, Handy, e2bank, die gängigen Systeme eben.
    Man soll mit der erstandenen/verdieneten Währung etwas kaufen können. Sehr wahrscheinlich den Gruppenbeitriit zu VIP
    tut aber auch erstmal ncihts zur Sache. Evtl soll man sich auch andere Dinge leisten können.


    3. Eine API für einen externen Login


    Entweder eine API um mich von Seite ABC.DE einzuloggen oder gleich einen externen Login, dazu zählen Registration, Passwort
    vergessen etc.


    4. Wiki


    Das Artikelsystem von Voolia gefällt mir ja schon ganz gut, ob ich dieses übernehme weiss ich noch nicht, aber wenn nciht
    hätte ich hier gerne eines das mehr an Wikipedia angelehnt ist vom Aufbau her.


    5. Change Log System


    Im Prinzip eine Einfache Seite mit den Überschriften Bugfixes, Änderungen etc. Überschiften sollen Selbstwählbar sein, war nur zum verdeutlichen.


    ______________________________


    So bis hierher. Das wars vorerst. Was davon genau in Frage kommt entscheide du mal. Ich möchte dazusagen das alles was erwähnt wurde vorerst nur Wünsch sind die unverbindlich genannt wurden. Es kommt natürlich auch auf den preislichen Rahmen an und andere Faktoren.


    lg.
    Helix

  • alles Linksbündig


    Wieso fragst du das nicht den entsprechenden Entwickler? ;)

    CSS
    1. #tplContact form dl:not(.plain) > dt {
    2. text-align: left;
    3. width: 60px;
    4. }
    5. #tplContact form dl:not(.plain) > dd {
    6. margin-left: 80px;
    7. }


    Sollte funktionieren, oder du verpasst den <dl>-Elementen per Templateänderung die CSS-Klasse .plain, dann hast du Bezeichnung und Feld untereinander.


    Entweder eine API um mich von Seite ABC.DE einzuloggen oder gleich einen externen Login, dazu zählen Registration, Passwort
    vergessen etc.


    Dazu gibt es auf www.woltlab.com unzählige Themen zum selbst machen oder ich füge dir irgendwo die entsprechenden Zeilen Code irgendwann mal ein.


    Premiumsystem


    Das wäre eine größere Angelegenheit - sprich dank Uni, Paketserver, Gästebuch, ToDo-Liste und natürlich Reallife nicht vor nächstem Jahr angehbar (Neologismus).
    Für die Zahlungsabwicklung mit den entsprechenden Institutionen muss ich mich erst schlau machen, ich meinte mal gelesen zu haben, dass dies uU. kostenpflichtig ist.


    Change Log System


    Also einfach eine (1) Seite, auf die man beliebigen Text klatschen kann? Falls ja:

    Dieses Zitat wird aktuell auf mögliche Urheberrechtsverstöße geprüft. Voraussichtlicher Abschluss der Prüfung: Wird berechnet....

    Weitere Informationen

  • Ohje und ich dachte ich habe mich schlau gemacht. Danke Danke Danke bleibt also nurnoch das Währungssystem. Nächstes Jahr klingt gut ;) Ich behalte es im Kopf und schaue am 01.01.15 wieder vorbei. Das Formular klappt, die anderen Sachen muss ich nochmals nachschauen, sollte aber dann auch mit dem Fireball CMS klappen fällt mir gerade ein. Der Externe LogIn, das ist ein Thema das auf der WBB Seite nicht wirklich erklärt wird. Ich habe 10 Themen und mehr durchforstet aber nirgends eine Anleitung oder Erklärung dazu gefunden. Vielleicht habe ich nicht tief genug gegraben, werde ich gleich nachholen.


    Also dann bis nächstes Jahr, oder zwischendurch, wenn was ist ^^


    Danke =)

  • Grundsätzlich möchte ich nicht, dass bis auf Avatare andere Images ins Forum hochgeladen werden.


    Ich würde gerne eine Lösung in Form von einem externen Image-Upload anbieten und zwar auf folgende:


    - Imgur: The magic of the Internet (Erste Wahl)

    - Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service (Zweite Wahl)

    - ImgBB — Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting (Ausweichmöglichkeit wenn andere offline)

    - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos(Ausweichmöglichkeit wenn andere offline)


    Vorgestellt habe ich mir eine Art BBcode-Button, dort via Dropdown die Auswahl des Hosterst. Mittels Upload-Button das Bild auswählen. Nach erfolgreichen Upload soll die Image-Url ganz normal im [ img ]- Standard ausgegeben werden.


    Bis Juli ist ja noch lang hin. Wollte das gerne schon vorher umgesetzt haben, aber ich kann natürlich verstehen wenn man eingespannt ist, dass das vorzeitig nicht möglich ist.


    Wenn jemand Ahnung hat und es umsetzen kann und möchte, wäre ich sehr dankbar. Natürlich mit entsprechender Entlohnung.


    LG